Über Habermas

Gespräche mit Zeitgenossen
Michael Funken

http://www.primusverlag.de/detail.php?artikel_id=121118492036

2008, 192 S., gebunden
Format 14,5 x 22,0 cm
ISBN 978-3-89678-645-6

Jürgen Habermas, der am 18. Juni 2009 seinen 80. Geburtstag feiert, gilt als der wichtigste und einflussreichste deutsche Philosoph der Gegenwart. Seine Theorie hat die Geschichte der Bundesrepublik begleitet und mitgestaltet, seine Schriften haben Wissenschaftsgeschichte geschrieben.

In diesem Band wird nun nicht nur in das Leben und Denken von Jürgen Habermas eingeführt, es werden auch wichtige Zeitzeugen befragt, sowohl Freunde und Weggefährten als auch Kritiker und Kontrahenten. Die Schilderungen von Ralf Dahrendorf, Joschka Fischer, Alexander Kluge, Gerd Langguth, Axel Honneth, Wolfgang Schäuble, Wilhelm Essler, Mike Sandbothe, Gregor Gysi, Wolfgang Huber und anderen zeichnen ein lebendiges Bild, das nicht nur den intellektuellen Pionier, sondern auch den Menschen Habermas besser verständlich werden lässt.

Zum Herausgeber:
Michael Funken, geb. 1963, ist promovierter Philosoph, Publizist und Fernsehjournalist (Redakteur beim ZDF). Er war Herausgeber der Internet-Ausgabe von „Information Philosophie” und ist Verfasser mehrerer Bücher.

About imam samroni

Silakan Tuan dan Puan berkenan kontak ke email daripada saya, yakni : imamsamroni@ymail.com atawa imamsamroni@gmail.com. Jika Tuan dan Puan hendak bersilaturahmi, sudilah kiranya berkirim kabar lewat email pula. Lihat semua pos milik imam samroni

Tinggalkan Balasan

Isikan data di bawah atau klik salah satu ikon untuk log in:

Logo WordPress.com

You are commenting using your WordPress.com account. Logout / Ubah )

Gambar Twitter

You are commenting using your Twitter account. Logout / Ubah )

Foto Facebook

You are commenting using your Facebook account. Logout / Ubah )

Foto Google+

You are commenting using your Google+ account. Logout / Ubah )

Connecting to %s

%d blogger menyukai ini: